Watch Player

Watch Player sehr gutes Programm aus Peter Knapp

Release-Datum 7 years ago 3.0.6 version.
Endlich mit der Apple Watch und dem Lieblings-Podcast laufen gehen oder anderen Sport ausüben und das iPhone zu Hause lassen.

[HOW TO]
1. Wählen Sie eine Episode im Hauptbildschirm aus
2. Drücken sie den linken Button in der ToolBar um die Episode für den Transfer zu markieren
3. Führen Sie 1 und 2 mit weiteren Episoden durch
4. Drücken Sie den linken Button in der NavigationBar um den Transfer zu starten

WatchPlayer transferiert Podcast-Folgen direkt auf die Apple Watch. Diese können dort auch ohne die direkte Verbindung mit dem iPhone angehört werden. Der Podcast wird im Hintergrund abgespielt auf der Apple Watch. Die Workout App oder andere Apps auf der Watch können simultan gestartet werden.

Auf dem iPhone ist WatchPlayer ein vollständiger Podcast-Verwalter und Player. In einem Verzeichnis legt man die Quellen seiner Lieblings-Podcasts ab und kann so einzelne Folgen auf das iPhone laden und wenn man möchte dort anhören oder eben direkt auf die Apple Watch transferieren.

Um die Podcasts auf der Apple Watch anzuhören, benötigt man Bluetooth-Kopfhörer. Apple hat vor Kurzem die Unterstützung des eingebauten Lautsprechers der Watch den App-Entwicklern genommen. Ebenso dauert es teilweise sehr lange, bis die Episode auf der Watch übertragen wurde.

Seit watchOS 4 / iOS 11 wird die WatchApp von Audio-Apps auf der Uhr *automatisch* gestartet. Es gibt keinen mir bekannten Weg, das zu unterbinden. Man kann dieses Verhalten nur global für alle Apps in den Einstellungen der Watch abstellen. Daher findet man nun auf der zweiten Seite der WatchApp von WatchPlayer einen iPhone Control Screen, über den man den Player des iPhone fernsteuern kann.

Die App benutzt keine Tracker oder andere Analytik-Tools. Alle Rechte und Pflichten obliegen den jeweiligen Podcast-Urhebern.