Am Land - German Reading Book for Children Reading Level One

Am Land - German Reading Book for Children Reading Level One sehr gutes Programm aus m2m server software gmbh

Release-Datum 9 years ago 1.0.1 version.
Lia und Tom erleben Abenteuer und gehen voll Spannung durch den Alltag.
Lies, sieh und höre was sie erleben!

* Du siehst lustige Bilder
* Du liest bunte Wörter
* Du hörst den Text schnell oder langsam
* Die Silben zeigen Dir, wo Du gerade bist
* Die Tiere bleiben nicht stumm

--------------------

Machen Sie Ihr Kind neugierig aufs Lesen Lernen!
* Lesen Sie täglich gemeinsam mit Ihrem Kind
* Sprechen Sie über die Illustrationen
* Erklären Sie ihrem Kind die Geschichte
* Lesen Sie Ihrem Kind vor
* Zeigen Sie auf das gelesene Wort
* Wiederholen Sie die Geschichte immer wieder
* Ermutigen Sie Ihr Kind mitzulesen
* Geben Sie positive Rückmeldung, wenn es selbst liest
* Ermutigen Sie Ihr Kind, durch Betonung der Wörter lebendig zu lesen
* Schenken Sie ab und zu ein neues Buch
* Halten Sie das Interesse aufrecht

--------------------

Dieses Buch entspricht Lesestufe 1. Es kommen nur Buchstaben vor, die Kinder in der ersten Schulstufe im ersten Halbjahr erlernen.

Die Silbenmethode lernt Kindern spielerisch den Rhythmus der Sprache und erleichtert den Zugang zur Schrift. Die Orthographie wird nicht phänomenologisch (einzelne Schreibweisen von Wörtern), sondern systematisch (Regeln, wie Wörter geschrieben werden) erlernt.

Das ständige Wiederholen der Wörter erhöht den Merk- und Wiedererkennungsprozess, der für das flüssige Lesen unumgänglich ist.

--------------------

Kinder erlernen frühzeitig den Umgang mit einem breiten Spektrum an Medien. Dadurch rückt der eigentliche Prozess des Lesenlernens zusehends in den Hintergrund. Oft mangelt es an Motivation längere Texte zu lesen, da das Interesse nicht ausreichend geweckt wird.

Die Zielgruppe dieser Lernlesebücher sind Erstleser und Schulanfänger. Die Texte in den Büchern sind kurz und klar strukturiert und in Lesestufen eingeteilt. Die Stufen bauen aufeinander auf. Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich systematisch.

Die Identifikation mit den Charakteren und die liebevollen Illustrationen erhöhen die Motivation der Kinder, die Lesekompetenz spielerisch zu stärken und sich mit dem Inhalt der Texte aktiv auseinanderzusetzen. So wird das individuelle und selbständige Leseinteresse und das sichere Schreiben gefördert.