BVG Muva: Mobilität für alle

BVG Muva: Mobilität für alle sehr gutes Programm aus Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR

Release-Datum 1 year ago 4.6.6 version.
Über diese App:

BVG Muva ist dein neuer Anschluss zum Berliner Nahverkehr, der dich schnell, günstig und komfortabel durch die Stadt bringt.

Bestelle dir einen BVG Muva ganz einfach in der App und wir holen dich in wenigen Minuten ab.


Im Angebot sind zwei Services inkludiert.

Flexible Fahrt:

Die Flexible Fahrt ist die optimale Ergänzung zum klassischen ÖPNV. Mit dem Angebot ist Berlin besonders flexibel unterwegs. Denn der BVG Muva kommt so, wie du ihn brauchst. Eben wie gerufen – ganz ohne festen Fahrplan. Du kannst entweder deine ganze Fahrt inkl. ÖPNV-Fahrten über die App planen und bekommst die optimale Route von Start bis Ziel vorgeschlagen oder du fährst direkt an dein Ziel mit BVG Muva. Den Service findest du in Teilen der Bezirke Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick und Friedrichshain-Kreuzberg.

Aufzugersatz:

Aufzugsausfälle, fehlende Fahrstühle oder nicht funktionierende Rolltreppen können für Personen mit Mobilitätseinschränkung zu einem echten Problem werden. In solchen Fällen kann der BVG Muva die Rettung sein. Entlang der U5, U7 und U8 sowie an Teilen der S-Bahnlinien S2, S3, S5, S7 und S9 (in beide Richtungen) dient der BVG Muva als Aufzugsersatz – je nach Bedarf und ohne Fahrplan.

So funktioniert´s:

1. App laden und registrieren

Lade dir die BVG Muva App herunter, öffne die App und registriere dich mit wenigen Klicks oder melde dich mit deinem bestehenden BVG-Konto an. Fertig! Jetzt kannst du unseren Service nutzen und dich abholen lassen.

2. Fahrt buchen

Öffne die App, wähle zwischen Aufzugersatz oder Flexible Fahrt und lege den Start- und Zielort fest. Wenn du die GPS Funktion aktivierst wird dein aktueller Standort automatisch als Startpunkt vorgeschlagen. Hast du die Route festgelegt, dann kannst du noch Gepäck und Mitfahrer hinzufügen. Du benötigst eine barrierefreie Abholung? Aktiviere die Option in deiner Profileinstellung, so erhältst du eine barrierefreie Auskunft und wir holen dich mit einem rollstuhlgerechten Fahrzeug ab.

3. Abholen lassen

Sobald du deine Fahrt gebucht hast, machen wir uns auf den Weg zu dir. Wann genau du mit uns rechnen kannst zeigt dir die App auf die Minute genau.

4. Optional: Zahlungsart hinterlegen

Ist ein Aufzug defekt, dann ist unser Service kostenlos. Du benötigst dann nur einen gültigen Fahrschein. Bei Flexible Fahrt werden zusätzlich Komfortzuschläge berechnet. Für die Bezahlung kannst du eine Zahlungsart hinterlegen und ganz bequem in der App bezahlen. Du hast die Wahl zwischen PayPal, SEPA Lastschrift, Kreditkarte und Bargeld. Den Endpreis zeigt dir die App immer vorab an.

Hast du noch Fragen?

Für Aufzugersatz kannst du dich ganz einfach bei [email protected] melden.
Für Flexible Fahrt kontaktiere [email protected].