Real Estate Dictionary

Real Estate Dictionary sehr gutes Programm aus Acolada GmbH

Release-Datum 7 years ago 1.3 version.
Schulte, Lee, Paul (Hrsg.); Gier, Evans: Wörterbuch Immobilienwirtschaft, Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch der Immobilien Zeitung, 4., überarbeitete Auflage , 2011

Die zahlreichen Einzeldisziplinen der Immobilienwirtschaft entwickeln sich in unverminderter Dynamik. Dem muss auch die Fachliteratur Rechnung tragen.
Daher ist es selbstverständlich, dass das Wörterbuch Immobilienwirtschaft – durch seinen Autor Alec Evans in Zusammenarbeit mit dem Lektorat der Immobilien Zeitung – kontinuierlich weitergeführt wird, auch über diese vierte Auflage hinaus.
Seit Erscheinen der dritten Auflage im Sommer 2007 sind zahlreiche Einträge neu in das Wörterbuch eingegangen, nicht wenige davon aufgrund von Hinweisen unserer Leser, denen unser herzlicher Dank gilt.
Eine weit größere Zahl von Einträgen wurde überarbeitet; dafür ist das Buch um Einträge, auf die verzichtet werden konnte, reduziert worden.

Das Wörterbuch der Immobilienwirtschaft umfasst die gesamte Bandbreite der (im weiteren Sinne) immobilienwirtschaftlichen Disziplinen.
Mit insgesamt ca. 43.000 Einträgen soll das für die immobilienwirtschaftliche Berufspraxis wesentliche Vokabular aus den Gebieten
– Projektentwicklung
– Wertermittlung
– Raum- und Stadtplanung
– Recht
– Steuern
– Finanzen
– Rechnungswesen
sowie weiterhin aus den angrenzenden Fachgebieten
– Architektur
– Bau
– Investitionsrechnung
– Unternehmensorganisation
– Marketing
– Volkswirtschaft
– Einzelhandel
bis hin zu den technischen und handwerklichen Bereichen abgedeckt werden.

Die UniLex-App für iPhone und iPad
- einfach, klar und übersichtlich zu bedienen
- automatische Suche nach allen Wortzusammensetzungen. Bsp: die Suche nach "pfosten" findet auch "Mittelpfosten" und "Pfostenfundament".
- Filter-Funktion, die Suchergebnisse übersichtlich als Liste zusammenstellt
- Schnellsuche über den alphabetischen Index
- Hyperlinks ermöglichen das Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen Artikeln
- Anzeige von mit Stichworten verknüpften Bildern
- Anzeige von mehreren Suchergebnissen mit Blättern-Funktion
- Stichwortliste und Ergebnisse nebeneinander in der iPad-Anwendung
- Offline-Nutzung: die App wird einmal heruntergeladen. Für die Nutzung entstehen später keine zusätzlichen Internet-/Roaming-Kosten.