WatchChat 2: für WhatsApp

WatchChat 2: für WhatsApp sehr gutes Programm aus XAN Software GmbH & Co. KG

Release-Datum 6 years ago 2.0.59 version.
Seit 2017 ist WatchChat die schnellste und zuverlässigste App, mit der du WhatsApp-Nachrichten auf deiner Apple Watch senden und empfangen kannst. Um den größten Funktionsumfang und stets die aktuellste Technologie zu bieten, wurde die App in den letzten 3 Jahren mehr als 60 Mal aktualisiert und wir werden dies auch weiterhin tun.

Du musst nur einen QR-Code scannen und schon kannst du:

- auf alle deine WhatsApp Chats (und Gruppenchats) zugreifen
- SPRACHNACHRICHTEN nutzen (SENDEN + EMPFANGEN)
- auf Chats per TASTATUR, QUICK REPLIES, DICTATION und SCRIBBLE antworten
- verschiedenste TASTATURLAYOUTS* verwenden
- VIDEOS anschauen
- Status-Updates sehen (Text, Bild, Video)
- STICKER und HD-BILDER betrachten (und in voller Auflösung reinzoomen)
- deine Schnellantworten PERSONALISIEREN
- einen neuen Chat direkt auf der Watch starten
- in jedem Chat die Schriftgrößte festlegen
- …

... und das alles unter vollster Berücksichtigung deiner Privatsphäre - WatchChat sammelt keine persönlichen Daten.

*Die derzeit unterstützten Tastaturlayouts sind:

- FlickType (Englisch)
- ABC (Englisch, Deutsch, Español, Português, אבגדה, Ελληνικά, Suomi, русский)
- QWERTY (Englisch, Español, Italiano)
- QWERTZ (Deutsch)
- AZERTY (Français)
- אבגדה)עברית)



Die Ersteinrichtung der App erfolgt in 4 einfachen Schritten:

- öffne die App auf deiner Apple Watch
- öffne WhatsApp
- gehe in WhatsApp auf (Einstellungen) > (Verknüpfte Geräte / WhatsApp Web) > (QR-Code scannen)
- scanne den QR Code, der nach 10-30 Sekunden auf deiner Apple Watch erscheint
- wenn ein Popup auftaucht, versuche es einfach noch einmal, es wird schon klappen :)


Da es sich um eine Drittanbieter-App handelt, würde ich mich sehr freuen, wenn du Vorschläge für die Weiterentwicklung hast. Solltest du bei der Nutzung der App auf Probleme stoßen, bitte gerne sofort kontaktieren, ich helfe gerne.


Bitte bedenke, dass die App nicht offiziell mit WhatsApp verbunden ist und sich daher die verfügbaren Features und Funktionen ändern können. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, wurde die App seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2017 mehr als 70 Mal aktualisiert - ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, neue Funktionen anzubieten oder die bestehenden Funktionen zu verbessern.


Du kannst die App für immer kostenlos nutzen, aber wenn du die Weiterentwicklung der App unterstützen möchtest, KANNST du als Free-User optional das "Support WatchChat Development"-Abonnement erwerben. Damit erhältst du Zugriff auf die Bereiche "Kontakte" und "Status", sowie Zugang zu zukünftigen Erweiterungen. Nach der kostenlosen Testphase, sofern angeboten, verlängert sich das Abonnement automatisch mit dem Preis und der Dauer, die im Kaufbutton angegeben sind, es sei denn, es wird mindestens 24 Stunden vor Ende der aktuellen Periode gekündigt. Die Zahlung wird deinem Apple ID Account bei der Kaufbestätigung belastet. Dein Konto wird für die Verlängerung innerhalb von 24 Stunden vor dem Ende des aktuellen Zeitraums belastet. DU KANNST DEINE ABONNEMENTS VERWALTEN UND KÜNDIGEN, INDEM DU NACH DEM KAUF ZU DEINEN KONTOEINSTELLUNGEN IM APP STORE GEHST. Jeder ungenutzte Teil eines kostenlosen Testzeitraums, falls angeboten, verfällt, wenn der Nutzer ein Abonnement für dieses Produkt erwirbt, sofern zutreffend.


WENN du ein Abonnement abschließen möchtest, beträgt die kostenlose Probezeit 3 Tage, es wird jährlich abgerechnet und der Preis liegt bei ca. 3.49 € (Stand Januar).


Nutzungsbedingungen: https://watchchat.info/terms.html