Atomkraft

Atomkraft sehr gutes Programm aus Michael Hoereth

Release-Datum 13 years ago 2.8 version.
Verschaffen Sie sich hiermit einen Überblick über alle KKWs weltweit.

Folgende Kopfrechnung hat mich 2011 dazu bewegt, diese App ins Leben zu rufen: Die Wissenschaft behauptet immer fest, dass ein GAU statistisch nur alle 10.000 Jahre vorkommen könnte. Das klingt akzeptabel? Jetzt gibt es aber ungefähr 400 Atomkraftwerke weltweit. Fukushima wäre daher mathematisch vorhersagbar gewesen: 1986 + (10.000 / 400) = 2011. Wer kann da noch behaupten, dass man damit nicht hätte rechnen können?

Störfälle, die auf der INES-Skala klassifiziert wurden, sind auf der Karte als farbiger Kreis eingezeichnet. Weiß = kein Störfall; bishin zu dunkelrot = katastrophaler Unfall.

Jeder Standort wird angegeben mit:
• Jahr der Inbetriebnahme bzw. Abschaltung
• Bruttoleistung
• Webseite
• News (Übersicht der letzten Wikipedia-Änderungen)
• Schwerstem Ereignis (auf der INES Skala)
• Reaktortyp
• optional kann ein Kreis mit konfigurierbarem Radius um jedes KKW eingeblendet werden

Danke an Chris, CCM und besonders meinen Bruder Ralf für die Mitarbeit!

Und hier noch ein paar allgemeine Hinweise bzgl. Bewertungen:
- Sollte mal etwas nicht funktionieren, ist eine E-Mail wesentlich sinnvoller, weil ich da ggfs. auch mal eine Rückfrage stellen kann.
- Sollten euch Features fehlen, die ihr euch wünscht, ist das KEIN Grund für eine schlechte Bewertung. Ich lese mir die Rezensionen auch dann durch, wenn es sich nicht um eine 1-Stern Erpressung handelt. ;-)
- Ich bewerte andere Apps auch immer positiv, wenn sie das tun, was sie sollen und freue mich über jeden, der sich die Zeit dafür nimmt. :)